Team/Geschichte - Gartenbau_Poffet

Direkt zum Seiteninhalt
Team / Geschichte
Geschichte
1994 Gründung der Firma als Einzelfirma
1997 Umwandlung der Einzelfirma zur GmbH
2001 Lehrbetrieb für Garten-und Landschaftbau
Für den Geschäftsinhaber, Patrik Poffet, war schon während der Primarschulzeit klar, dass er später einmal in der Natur tätig sein möchte. Nach der obligatorischen Schulzeit absolvierte er deshalb die Lehre als Landschaftsgärtner in einem im Sensebezirk ansässigen Gartenbaubetrieb. Nach der Lehrzeit bildete er sich zum Polier weiter. Nach dieser Weiterbildung wagte er 1994 als junger, zielstrebiger Berufsfachmann den Schritt in die Selbstständigkeit. Nach drei Jahren wandelte er die junge Einzelfirma in eine GmbH um. Heute zählt die Firma Poffet Gartenbau GmbH total vier Angestellte. Seine Frau betreut das Büro. Patrik Poffet bildet seit 2001 regelmässig junge Berufsleute aus. Die Lehrzeit für den/die Landschaftsgärtner/in dauert drei Jahre. Einmal pro Woche besuchen die Lernenden die Berufsfachschule in Grangeneuve. Informationen über die Ausbildung zum Landschaftsgärtner/in sind unter dem Link: Grangeneuve abrufbar.
MADE BY MB HELPPOINT
Zurück zum Seiteninhalt